close x

Tagebuch Mechterstädt

"Inge Pfaff liebt Backen<3" - real oder gefaked?

Am Anfang haben wir uns kurz kennengelernt und Marie und Tobi haben uns verschiedene Fragen zum Thema "Internetverhalten" gestellt. Danach haben wir ein sehr cooles Spiel gespielt, Tobi hat uns Fragen im Bezug auf Webseiten gestellt mit a, b, c und d Antworten. Nach der Frühstückspause haben wir aufgeschrieben in welchen Fällen wir selber oder auch andere Personen in unserem Umfeld schon diskriminiert wurden.


(Bild: aus dem PT)
 


(Bild: aus dem PT)

Danach haben wir einen kleinen Film über Mobbing und Diskriminierung im Internet geguckt und ein YouTube Video von Jan Böhmermann.


(Bild: aus dem PT)

Dann hatten wir vor alle zusammen einen Post auf YouTube unter ein Video zu schreiben. Haben es aber aus zeitlichen Gründen nicht geschafft. Am Ende haben wir Feedback-Fragen beantwortet. Es war ein sehr cooler und lehrreicher Tag. Besonders schön ist es, dass wir dieses Projekt mit jungen Leuten gemacht haben und nicht mit Lehrern. Marie und Tobi sind total cool drauf! :) Uns ist auch aufgefallen das bei solchen Projekt- Tagen, wo es wie heute um das Internet ging, die Schüler viel aufmerksamer sind weil es so interessant ist und wir viel neues lernen, das ist bei manch andreren Projekten vielleicht anders. Wir gehen mit neuem Wissen aus dem Raum und freuen uns auf den nächsten Projekt- Tag! :)

Feedbacks

WerDasLiestIstDoof
wow danke
WerDasLiestIstDoof
War ein toller Tag, danksehr ;)
Gruppe-Y
Danke für den coolen und lehrreichen Tag! :)
Gruppe-Y
Ihr seid echt cool! :)
WerDasLiestIstDoof
Uns hat der Tag sehr gefallen und auch geholfen, danke :).
Gruppe-Y
ES war ein total cooler Tag mit euch zwein!(y)